Willkommen auf deinem Classic World of Warcraft Server
Um Inhalte zu Posten musst du dich Anmelden oder Registrieren!

Falls du fragen hast kannst du dich gerne an unser Team wenden

Vielen dank & Viel Spaß

Chrakterprofiler wird nicht erkannt

Du brauchst Hilfe oder hast Fragen? Dann hier rein!

Moderator: Projektleiter

Fatcapone
Anfänger
Anfänger

Chrakterprofiler wird nicht erkannt

Beitrag#1 » Do 29. Mär 2018, 09:55

Moin.
Ich wollte einen Charakter transferieren lassen. Jedoch wird das Addon: Charakterprofiler nicht von meinem WoW erkannt.

Der Ordner wurde ins WoW Addon Verzeichnis entpackt. Ich habe dann anschließend die Zip auch nochmal drauf gepackt. Sowie nur den Ordner Inhalt. Alle anderen Addons werden problemlos erkannt. Xperl etc. stellen kein Problem da. Sprich sie tauchen in der Addonliste auf und funktionieren einwandfrei.

Auch habe ich WoW erneut runtergeladen und versucht Charakterprofiler als einziges externes Addons zu starten. Jedoch taucht es auch hier in der Addonliste, wenn ich das Spiel starte nicht auf.

Selbstverständlich habe ich auch bei den Button für "veraltete Addons aktivieren" ein Häckchen reingesetzt.

Hat jemand eine Idee ?

Nath
Projektleiter
Projektleiter

Re: Chrakterprofiler wird nicht erkannt

Beitrag#2 » Do 29. Mär 2018, 15:34

Servus,
leider habe ich keine Ahnung, was bei dir nicht funktioniert (bei anderen Leuten scheint das Problem nicht aufzutauchen, da ich schon deren Exportfiles bekommen habe). Hast du den Link aus dem Forum genommen von dem Characterprofiler (ist hier viewtopic.php?f=5&t=65 verlinkt)? Was macht denn die Eingabe von /cp export ? Gar nichts?

Gruß,
Nath
auch mit (Horde) Kaz, Marajin und Numismatica oder (Allianz) Merydyth unterwe

Fatcapone
Anfänger
Anfänger

Beitrag#3 » Do 29. Mär 2018, 16:03

Selbstverständlich habe euren Link wie in der Anleitung beschrieben genommen. Das Addon wird wie gesagt nicht angezeigt ( bei der Chrakterauswahl) obwohl es im Ordner entpackt ist. Natürlich habe ich versucht den Befehl einzugeben, jedoch passiert nichts.

Nath
Projektleiter
Projektleiter

Beitrag#4 » Do 29. Mär 2018, 16:54

Hmmm, das ist wirklich komisch...kann evtl. mal dein Bruder schauen, ob er dasselbe Problem hat? Wie gesagt, ich habe hier das Phänomen nicht !?

Gruß,
Nath
auch mit (Horde) Kaz, Marajin und Numismatica oder (Allianz) Merydyth unterwe

Fatcapone
Anfänger
Anfänger

Beitrag#5 » Do 29. Mär 2018, 19:38

werd ich mal testen. ich gebe morgen bescheid. ansonsten hab ich halt pech gehabt ^^

Wanderwichtl
User für alles
User für alles

Beitrag#6 » Do 29. Mär 2018, 22:20

ich werfe mal ein paar meiner abgründigen ideen in den raum:
- hast du mehrere clients am laufen? vllt in den falschen client hineinkopiert.
- fehler beim download => zip nochmal herunterladen
- zu viele unterordner im addons ordner erstellt

5 gold drauf, dass es irgendwas ist wo du dir danach an den kopp langst und denkst "shit, wie konnte das nur passieren?" :D

biete dir an dieser stelle wie auch jedem anderen hilfe per TeamViewer an.
Man muss Gott für alles Danken, erst recht für'n Gnom aus Oberfranken!

Fatcapone
Anfänger
Anfänger

Beitrag#7 » Fr 30. Mär 2018, 08:09

Auf die Ideen bin ich auch schon gekommen. Ich packe ja ein addon nicht zum ersten mal drauf :lol: . Alle anderen Addons funktionieren ja. Nur das nicht. Habe sogar auf der meiner externen Festplatte ein WoW Client drauf ohne Addons und es natürlich auch dort probiert mit selbigen Ergebnis. Und ja habe die Datei schon zum 3. mal runtergeladen. :D

Fatcapone
Anfänger
Anfänger

Beitrag#8 » Fr 30. Mär 2018, 09:17

Habs hinbekommen. Habe jetzt einfach meinen Laptop benutzt. Keine Ahnung warum mein Desktop PC ein Problem damit hatte. :lol: Na Egal. Danke für die schnelle Rückmeldung.

Wanderwichtl
User für alles
User für alles

Beitrag#9 » Mi 4. Apr 2018, 22:10

wenn du jetzt das die wow installation deines laptops übers netzwerk am desktop startest - läufts dann ? wenn nicht, starte zeitgleich eine instanz am laptop. läuft die? das ist ein mysterium dem ich jetzt gern auf die schliche kommen würde ...

Akte WMW - Die wundersamen Mysterien des Wanderwichtl
Man muss Gott für alles Danken, erst recht für'n Gnom aus Oberfranken!