Willkommen auf deinem Classic World of Warcraft Server
Um Inhalte zu Posten musst du dich Anmelden oder Registrieren!

Falls du fragen hast kannst du dich gerne an unser Team wenden

Vielen dank & Viel Spaß

PVP 19er oder 29er

Du hast Vorschläge? Dann poste sie hier

Moderatoren: Projektleiter, Server Technik

Bordi
Anfänger
Anfänger

PVP 19er oder 29er

Beitrag#1 » So 11. Feb 2018, 15:40

Hallo.
Nachdem ich hier seit ca. einem Monat mit einigen Chars herumlaufe wollte ich jetzt mal einw Idee die mir seit ein paar Tagen im Kopf herumgeistert beschreiben. Das Ziel: Einige Leute von hier oder neue Leute dazuholen die Lust auf Arathibecken und/oder Kriegshymnenschlucht haben. Die Idee wäre den Leuten die Einstiegsmöglichkeit zu erleichtern bzw zu beschleunigen.
Gut wäre natürlich mindestens 10 Leute pro Fraktion zu gewinnen.
Ein Freund von mir hätte zb Interesse, er kennt das Spiel noch sehr wenig.
Etwas Multiboxxing zum auffüllen wäre viellicht noch eine Option falls ein oder zwei fehlen sollten.

Das könnte ich mir so vorstellen. Der Char wird erstellt und Rasse, Aussehen usw festgelegt. alles wie gewohnt.
Der Char muss auf mindestens auf LVl 6 gelevelt werden um irgendwelche Spaßvögel auszuschließen.
Dann schreibt man ein Ticket ingame zb so etwas wie 'bitte um PVP Levek Up'.
Der Char wird dadurch instant Level 17 vielleicht oder heruntergestuft falls er eine höhere Stufe hatte.
Vielleicht kann der Char auch mit einer Levelbremse ausgestattet werden er ist dann Lvl 19 und bleibt es dann für immer.
Das wäre gut weil er dann kein unfreiwilliges Level Up machen kann, andererseits auch nicht als beschleunigter Starter missbraucht werden kann.
Der Char bekommt ein festgelegtes Itemset das zu seiner Klasse passt, bestmögliches oder durchschnittliches (?).
Die Talente werden verteilt. Man müsste die nötigen Zauber beim Lehrer lernen was natürlich einige Silber braucht.
Einige Klassen müssten dann noch einige Klassenquests absolvieren. Ein Druide ohne Gestaltwandslungsfähigkeit
wäre wohl etwas, naja nicht so optimal.
Dann könnte derjenige ohne weitere Verzögerungen mitmischen. Alle hätten eine halbwegs faire Ausgangsposition.
Für Verzauberungen müsste man einen Twink oder andere Leute befragen die schon die Rezepte kennen.
Da hätte man noch einiges zu optimieren, das macht ja einen großen Teil des Spaß aus den das Spiel bietet.
Dann gibt es ja noch die Berufe, der Ingenieur ist da wohl nie verkehrt.

Auch unter den Fraktionen könnte man sich nach Absprache helfen, wenn es zu Classic Zeiten schon das Auktionshaus im Schlingendorntal gibt.

Falls man sich auf Lvl 19 einigt. vielleicht kann dann das Arathbecken trotzdem zugänglich gemacht werden?
Keine Ahnung ob sich das technisch machen lassen würde.
Falls es Lvl 29 sein würde gäbe es natürlich einige Fähigkeiten mehr.

So, das war jetzt eine Menge Text, das ist bestimmt noch nicht 100% durchdacht.
Vielleicht kann man ja da draus etwas entstehen lassen?
Wäre doch witzig wenn man sich hier im Forum für ein oder zwei mal die Woche für ein Schlachtfeld verabreden kann?

Zu meiner Person noch. Ich bin damals mit Burning Crusade einestiegen und habe beim Leveln mir mehreren Chars manchmal die Schlachtfelder besucht, bin aber bei weitem nicht der PVP Profi.

mfg Bordi

Reinhardt
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Re: PVP 19er oder 29er

Beitrag#2 » Mo 12. Feb 2018, 14:27

Hallo Bordi,

zu dem Thema kann ich nur sagen, das wird so nicht passieren. Wir bieten Charaktertransfers für interessierte Spieler an.

Zum Thema PvP: Derzeit eher schwierig, da die Gegenfraktion etwas mager besetzt ist.

Ich kann nur empfehlen: Holt eure Freunde hier her, levelt einen Charakter (aktuell 2x XP) oder nehmt den Transfer in Anspruch.

Damit wird der Community und dem Server mehr geholfen als mit low Level PvP.

Liebe Grüße Reinhardt

Gorbert
Anfänger
Anfänger

Re: PVP 19er oder 29er

Beitrag#3 » Mo 12. Feb 2018, 19:18

Gude Bordi,

wie Reinhardt bereits geschildert hat, wirst du hier niemanden finden der sich als lowchar aufs mowl hauen lässt.
Da auf dem Server Allianz und Horde mangels Spieler zusammen raiden gehen, verstehen sich die meisten untereinander sehr gut.
desweiteren wird hier, wenn pvp gespielt wird, eher auf rang gespielt als auf " mal gucken ob ich mit meinem top gegearten,
voll verzauberten lvl 9 Schurken den priester da vorne onehitten kann".

Und ich muss Reinhardt voll und ganz zustimmen, wenn er sagt, hol deine Freunde auf den server, spiel hoch auf 60 und komm mit uns raiden.

MfG Gorbert