Willkommen auf deinem Classic World of Warcraft Server
Um Inhalte zu Posten musst du dich Anmelden oder Registrieren!

Falls du fragen hast kannst du dich gerne an unser Team wenden

Vielen dank & Viel Spaß

Spieler Online

Hier kannst du dich über alles & jeden unterhalten

Moderatoren: Projektleiter, Server Technik

Crips
Anfänger
Anfänger

Spieler Online

Beitrag#1 » Mo 16. Apr 2018, 19:48

Hallo,

ich habe es endlich mal auf einen deutschsprachigen P-Server geschafft und freue mich tierisch endlich wieder Classic auf einem pvp-Server zu spielen. Leider muss ich feststellen das die Welt so gut wie leer ist. 5 Spieler online Sonntag Abend und gerade jetzt??? Das ist arg wenig und ziemlich ernüchternd. Ist das normal auf dem Server???

Lg und viel Spass im game

Crips / Horde

Wanderwichtl
User für alles
User für alles

Re: Spieler Online

Beitrag#2 » Mo 16. Apr 2018, 20:20

siehs mal so: mit dir warens schon 6 !
wenn du wieder gehst, dann sinds wieder nur 5. wenn du trotzdem bleibst, dann sieht der nächste schon 6 online + sich selbst, macht 7.
du verstehst worauf das hinausläuft ?
Man muss Gott für alles Danken, erst recht für'n Gnom aus Oberfranken!

Crips
Anfänger
Anfänger

Beitrag#3 » Mo 16. Apr 2018, 21:37

öh lustig :P

äähm... dann fehlen nur noch 173715371 peoples. Geht ja.

Nee mal im ernst. Das ja traurig. So braucht man WoW ja nicht zu spielen. Ist der Server schon älter oder warum sooooo wenig los???

Nachtstern
Developer
Developer

Beitrag#4 » Mo 16. Apr 2018, 23:09

Der Server ist ca. 2 Jahre alt - Die Frage ist was du eigentlich erwartest.

Wir raiden mehrmals die Woche MC und ZG, und im Regelfall finden sich auch jeden Abend Leute für eine oder mehrere Instanzen.

Realistisch muss man aber dazu sagen dass es irgendwann einen Punkt gibt wo man keinen akuten Drang hat zum 125sten mal durch die Scholomance zu rennen oder den 20sten Twink zu spielen. Daher werden die aktiven Spieler im Regelfall nicht AFK in IF oder OG rumhängen sondern sich anderweitig beschäftigen.

Ich empfehle dir an dieser Stelle für Dungeons (oder eine Ansammlung von Elite-Quests) den GuildEventManager (kurz GEM) zu installieren - Dort kannst du dich dann mit anderen Spielern für Dungeons und Quests verabreden.

Ansonsten gillt dass, was der Gnom sagte - Solange man was zutun hat, ein wenig Durchhaltevermögen beweisen.

Baromir
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitrag#5 » Fr 20. Apr 2018, 18:51

Hallo Crips,

zwar wurde schon alles beantwortet, doch ich gebe gerne mal meinen Senf dazu ^^

Du wirst keinen anderen Server dieser Art finden.

- Andere Server haben Pay-to-Win-Systeme, dieser nicht. Falls nicht PtW, dann zumindest spielerleichternd.
- Bis auf den XP-Buff von 1x auf 2x ist der Server in jeder Hinsicht klassisch
- GMs sind sehr greifbar und helfen nach den Classic-Regeln
- Aktivität wird mit Zeit belohnt. Wer also regelmäßig spielt, gewinnt den Respekt der Community
- Es gab noch keine Kriegsfürsten oder Großmarschall. Wirst du der erste sein?

Wie Wanderwichtl bereits auf den Punkt brachte wird die Spielerzahl nur durch Aktivität wachsen. Also regelmäßig spielen und Freunde einladen :-) Die Weichen sind gestellt und es gibt Einige, die darauf warten den Content richtig anzufachen.

Was also erhoffst du dir, wenn du einen anderen Server besuchst? Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinen Server-first-kill oder ähnliches auf einem anderen, aktiven Server. Hier hast du noch die Chance und es ist ein gutes Gefühl - wer setzt sich schon gerne in ein gemachtes Nest?
Du hast also die Wahl durch deine Anwesenheit noch mehr Spieler anzulocken oder du suchst weiter ;-) Wie bei vielen Dingen muss man auch hier Arbeit, Geduld und Zeit investieren, aber zum Glück reden wir von WoW-Classic ^^
https://www.twitch.tv/drw4ts0n
"Sind wir nicht eine krasse Herde?" fragte der Taure den Zwerg grinsend, als sie Pranke in Hand inmitten lebenden Feuers ihr Abenteuer begannen.

Gómli
Anfänger
Anfänger

Beitrag#6 » Sa 16. Jun 2018, 17:52

Tag zusammen,
Ich bin jetzt seid ein paar tagen wieder einigermaßen aktiv unterwegs und stelle fest, das ich den größten teil alleine verbringe... was ist los?

Grüße Gómli