Willkommen auf deinem Classic World of Warcraft Server
Um Inhalte zu Posten musst du dich Anmelden oder Registrieren!

Falls du fragen hast kannst du dich gerne an unser Team wenden

Vielen dank & Viel Spaß

F.A.Q. & F.M.P.

Du brauchst Hilfe oder hast Fragen? Dann hier rein!

Moderator: Projektleiter

Wanderwichtl
User für alles
User für alles

F.A.Q. & F.M.P.

Beitrag#1 » Mo 25. Dez 2017, 16:49

Frequently Asked Questions & Frequently Mentioned Problems
Ja ... im Discord bekommt man ja so manches Problemchen mit, und um die eine oder andere Hilfestellung vorab geben zu können gibt es nun diesen Thread hier.

Q:
Meine Questtexte sind teilweise englisch, teilweise deutsch!
A: Vermutlich hast du vorher auf einem anderen Server gespielt. Bitte lösche den Inhalt des WDB-Ordners in deinem WoW-Spieleverzeichnis. Achtung, bitte nicht mit dem WTF-Ordner verwechseln!

Q:
Ich habe einen Bug gefunden! Wem soll ich das sagen?
A: Bitte melde den Bug in unserem Bugtracker auf Github

Q:
Die Download-Links im Discord funktionieren nicht!
A: Ja, die sind möglicherweise nicht auf dem neuesten Stand. Benutz bitte die Links aus diesem Forenpost: Klickmich.

Q:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich auf den richtigen Server verbunden habe!
A: Wenn du deinen Game-Client hier heruntergeladen hast, dann kommst du mit dieser WoW-Installation auch auf unseren Server. Falls du vorher schon auf einem anderen Vanilla-Server gespielt hast und keinen neuen Client-Download machen willst, dann musst du in deinem WoW-Verzeichnis die Datei "realmlist.wtf" bearbeiten. Dies kannst du mit einem einfachen Texteditor machen. Der Inhalt der Datei sollte lauten: "set realmlist vanilla-wow.pro" - natürlich ohne die Anführungszeichen.

Wenn jemand etwas mitbekommt, dann bitte hier posten, ich nehm es dann in den ersten Post mit auf!
Man muss Gott für alles Danken, erst recht für'n Gnom aus Oberfranken!